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Landespatientenschlichtungsstelle für niedergelassene Fachärzte/innen für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde / Zahnärzte/innen

Dr. Egon Pongratz
Vorsitzender der Landespatienten-
schlichtungsstelle
Dr. Wolfgang Müller
Leiter der Patienten-
beratungsstelle


Die Landespatientenschlichtungsstelle bietet PatientInnen und niedergelassenen FachärztInnen für Zahn-, Mund– und Kieferheilkunde sowie niedergelassenen ZahnärztInnen die Möglichkeit, Differenzen (behauptete Behandlungsfehler) auf außergerichtlichem Wege und in beidseitigem Einvernehmen zu regeln.

Die Befassung der Landespatientenschlichtungsstelle ist für den Zahnarzt und den Patienten ein kostenloses Service der Landeszahnärztekammer für Steiermark. Die Kosten einer allfälligen Rechtsvertretung sind jedoch selbst zu tragen.

Nähere Informationen zur Landespatientenschlichtungsstelle bzw. zum Schlichtungsverfahren entnehmen Sie bitte unserem Informationsfolder, der  Patientenschlichtungsordnung der Österreichischen Zahnärztekammer oder erfragen Sie direkt bei Frau Hammer unter Tel. 05 05 11 - 8060.

Bei der Landespatientenschlichtungsstelle ist auch eine Patientenberatungsstelle für Differenzen zwischen Zahnarzt und Patient eingerichtet, die in einem ca. zweiwöchigen Rhythmus stattfindet. Den PatientInnen wird vor Einbringung eines schriftlichen Antrages an die Landespatientenschlichtungsstelle empfohlen, sich vom Leiter der Patientenberatungsstelle informieren zu lassen.

Terminvereinbarungen für die Patientenberatungsstelle sind telefonisch bei Frau Hammer (Tel. 05 05 11 - 8060) möglich.

 

Kontakt
Landeszahnärztekammer Steiermark

Ines Hammer
Tel. +43 (0) 5 05 11 - 8060
Fax +43 (0) 5 05 11 - 8080
hammer(at)stmk.zahnaerztekammer.at